Verführt und verlassen

© Studiocanal

© Studiocanal

Verführt und verlassen

Seduced and Abandoned

USA 2013

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 99 Min.

Studio: HBO

Vertrieb: Studiocanal

Filmzine-Review vom 27.11.2014

Die US Comedy 30 Rock war für Alec Baldwin ein wahrer Glücksgriff, denn der Erfolg der Serie stellte ihn nach eher mageren Jahren zurück ins Rampenlicht. Doch würde Baldwins Strahlkraft auch wieder für die große Kino-Leinwand reichen? Dieser Frage geht der charismatische und ungemein witzige Schauspieler zusammen mit seinem Freund und Regisseur James Toback in der köstlichen Insider-Doku Verführt und verlassen nach. Das Duo begibt sich in der Glitzerwelt der Filmfestspiele von Cannes auf die Suche nach solventen Investoren. Mit einem gewagten Pitch – ein im Irak angesiedeltes Remake im Stil von Der letzte Tango in Paris mit Baldwin und der abgetauchten Neve Campbell in den Hauptrollen – ziehen sie ins Feld und werden mit der knallharten Realität globaler Filmfinanzierung konfrontiert: Ohne Aussicht auf Profit gibt’s keine Kohle, noch nicht einmal von einem wenig wählerischen Ballerfilm-Produzenten wie Avi Lerner. Diese Erkenntnis kommt nicht ganz so überraschend, aber die entwaffnenden Interviews mit charmanten Regie-Legenden wie Martin Scorsese, Roman Polanski, Francis Ford Coppola und Bernardo Bertolucci sowie die Casting-Gespräche mit potentiellen Stars (u.a. Jessica Chastain, Diane Kruger, Ryan Gosling, Bérénice Bejo) sind Gold wert.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Produzent(en): ,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Studiocanal kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.