Schiller – Atemlos Live

© Universal Music

© Universal Music

Schiller – Atemlos Live

D 2010

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 140 Min.

Studio: Sleepingroom Musik GmbH

Vertrieb: Universal Music

Filmzine-Review vom 24.11.2010

Man muss kein Fan von Christopher von Deylen aka Schiller und seinem eingängigen Worldmusic-Trance-Pop sein, um zu erkennen, dass sich hier jemand inszeniert, der sein Handwerk voll und ganz versteht.
Unter dem Titel Atemlos – Live erscheint dieser Tage ein Konzertmitschnitt aus der gleichnamigen Tour 2010, vor 8000 Besuchern in der Hamburger Color Line Arena, wo Schiller samt Liveband und Gastvocalisten ein imposantes Sound- und Lichtspektakel auf die Bühne zaubert.

Die vorliegende Blu-ray-Variante dieses Events brilliert zudem mit hochauflösender audiovisueller Qualität, die in Kombination mit dem ausgefeilten Surround-Konzept Referenzklasse erreicht. Wer also mit der manchesmal ins elekro-schlagereske abdriftende, in sphärische Klangteppiche eingebetteten Stilmischung aus Jean-Michel Jarre, Depeche Mode der frühen Jahre und Michael Cretus Enigma musikalisch etwas anfangen kann, und eine einigermaßen brauchbare Heimkino-Anlage besitzt, kommt an diesem Titel nicht vorbei.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universal Music kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

1 Kommentar

  1. Elektronische Musik …

    Wer immer noch glaubt, dass hier Automaten und Computer Musik machen, hat es immer noch nicht verstanden.
    Sicher werden hier elektronsiche Instrumente genutzt und auch gespeicherte Samples benutzt, um dieses Ergebnis zu erreichen. Aber auf Knopfdruck entsteht solche Musik eben nicht.

    Ein Beweis dafür ist diese Blu Ray vom Schiller „Atemlos“-Konzert in Hamburg in 2010.

    Wunderschöner Klang und wunderschöne Bilder (beides in zeitgemäßen HD, Sound sogar in dts HD MA 5.1). Technisch gibt es nichts zu beanstanden.
    Dazu noch exzellente Musiker vom Fach.
    Highlights für mich Kim Sanders mit „Let me love you“ und (vielleicht der sinnlichste Moment des Konzerts und beeindruckend inszeniert) Angun mit „Always you“.

    Ein Konzerterlebnis zum Abtauchen und Genießen. Für alle anderen eher langweilig.

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert