Armored

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Armored

USA 2009

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 84 Min.

Studio: Screen Gems

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 19.07.2010

Irak-Kriegsveteran Ty (Columbus Short) muss mit seinem Einkommen als Wachmann einer auf Geldtransporte spezialisierten Sicherheitsfirma nicht nur die Schulden für das Haus abtragen, sondern auch noch seinen jüngeren Bruder versorgen. Umso verlockender erscheint das Angebot seines Arbeitskollegen Mike (Matt Dillon): Dieser will zusammen mit seiner Crew einen Überfall auf einen Geldtransport simulieren und insgesamt 42 Millionen Dollar einstreichen. Ty sagt zu, doch als der Plan in die Hose geht, bekommt er Gewissensbisse…

Mit Armored gelingt Regisseur Nimrod Antal (momentan mit Predators in den Kinos) ein knackig-kurzer Heist-Thriller ohne allzu große Ambitionen. Das Szenario – die Beteiligten eines missglückten Coups gehen sich in einer einsamen Lagerhalle gegenseitig an die Gurgel – mag nicht sonderlich originell sein, sorgt aber über weite Strecken für solide Spannung. Zudem geben sich mit Laurence Fishburne, Jean Reno und Matt Dillon gleich drei gestandene Hollywood-Recken die Ehre. Auch Ex-Tarantino-Kameramann Andrzej Sekula (Reservoir Dogs und Pulp Fiction) gibt eine Kostprobe seines Könnens ab und findet für die Verfolgungsjagden und Zusammenstöße zweier Geldtransporter packende Bilder.

Der Audiokommentar riecht ein wenig nach Mogelpackung: Statt der Stars sind die Nebendarsteller Milo Ventimiglia und Skeet Ulrich sowie Produzent Dan Farah mit von der Partie. Die restlichen drei Features werfen einen mäßig interessanten Blick auf die Produktion.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.