Beyond the Front Line – Kampf um Karelien

© Ascot Elite Home Entertainment | Pandastorm Pictures

© Ascot Elite Home Entertainment | Pandastorm Pictures

Beyond the Front Line – Kampf um Karelien

Framom främsta linjen

Finnland 2004

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 120 Min.

Studio: Åke Lindman Film-Productions

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment | Pandastorm Pictures

Filmzine-Review vom 30.05.2012

Finnland 1942: Im Fortsetzungskrieg zwischen Finnland und der Sowjetunion wurde der junge Leutnant Harry Järv eine Legende. Hinter den feindlichen Linien konnte Järv mit einem kleinen Aufklärungs- und Kampftrupp den angreifenden Invasoren ein ums andere Mal Verluste bereiten. Ausgrechnet als die Rote Armee eine Großoffensive startet, wird Järv bei einem Einsatz von einer Mine schwer verletzt…

Beyond the Front Line – Kampf um Karelien aus dem Jahr 2004 basiert auf den Fronttagebüchern des finnischen Volkshelden Harry Järv. Abseits der üblichen Schauplätze erzählt das Weltkriegsdrama eine durchaus packende Geschichte, die allerdings unter der schwerfälligen Regie und altbackenen Landser-Dialogen leidet.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Pandastorm Pictures kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert