Blue Blood

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Blue Blood

If I Didn’t Care

USA 2007

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 71 Min.

Studio: Sweetooth Productions

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 05.07.2009

David Meyers (Bill Sage) führt in den luxuriösen Hamptons ein ziemlich sorgenfreies Leben. Während seine Frau als New Yorker Anwältin für den hohen Lebensstandard sorgt, vergnügt sich David zu Hause mit einer gierigen Immobilienmaklerin (Susan Misner). Mit Hilfe eines simplen Mordplans will das Liebespaar die Ehefrau aus dem Weg räumen, doch das Vorhaben scheitert und schon bald ist ihnen ein gerissener Ermittler (Roy Scheider) auf der Schliche…

Während im klassischen Film Noir wie z.B. Frau ohne Gewissen häufig die intrigante Ehefrau ihren Liebhaber zum Mord anstiften musste, sind die Geschlechterrollen in Blue Blood – Wer sich in Gefahr begibt… vertauscht: Hier ist es ein gelangweilter Ehemann, der sich seiner reichen Frau entledigen möchte. Natürlich geht nach Murphys Law alles schief, was schiefgehen kann. Abgesehen vom abrupten Ende ein durchweg grundsolider Krimi mit Roy Scheider als Columbo-Verschnitt in einem seiner letzten Leinwand-Auftritte.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert