Breaking Bad (Season 3 – 4 DVDs)

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Breaking Bad (Season 3 – 4 DVDs)

USA 2010

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 589 Min.

Studio: AMC

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 26.06.2011

Neben der mehrfach prämierten TV-Serie Mad Men hat der relativ kleine US-Kabelsender AMC mit Breaking Bad ein weiteres ganz heißes Eisen im Feuer. Dabei ist die Thematik (Krebs, Kinderlähmung, Drogenkonsum) in der gängigen TV-Landschaft alles andere als massenkompatibel. Doch die in der Wüstenstadt Albuquerque angesiedelte Mischung aus Familiendrama, Thriller, Gesellschaftskritik und schwarzer Komödie funktioniert bestens. Besonders großes Lob gebührt Hauptdarsteller Bryan Cranston, der eigentlich aus dem Comedy-Bereich kommt (Malcolm Mittendrin) und für seine glaubwürdige Transformation vom schüchternen Spießer zum entschlossenen Drogendealer bereits zweimal mit dem Emmy ausgezeichnet worden ist. Der kreative Kopf der Serie ist Vince Gilligan, der auch schon bei Akte X seine Finger im Spiel hatte und das Drehbuch zum Blockbuster Hancock schrieb.

In der dritten Staffel hat High School-Chemielehrer Walter White (Byran Cranston) zwar endlich seine Krankheit besiegt, muss aber seinen Traum von einer glücklichen Familie begraben. Ehefrau Skyler (Anna Gunn) hat von Walts Doppelleben endgültig die Nase voll und reicht die Scheidung ein. Seine Tätigkeit als Drogenkoch will Walt eigentlich aufgeben, dann trifft er aber ein finanziell lukratives Arrangement mit dem Geschäftsmann Gus (Giancarlo Esposito). Derweil fordert ein Killer-Kommando aus Mexiko Blutrache für den ermordeten Tuco…

Die DVD-Umsetzung der Serie bleibt auch in der dritten Staffel in jeder Beziehung vorbildlich. Zu allen Folgen werden nicht nur Kurzbeiträge mit Hintergrundinfos angeboten, sondern ebenfalls Video-Podcasts mit Cast & Crew. Dazu kommen diverse Audiokommentare, ein Besuch bei den Autoren von Breaking Bad sowie Werbspots mit dem windigen Anwalt Saul Goodman.

Folgen

Disc 1:
01 No Mas
02 Caballo Sin Nombre
03 Kopflosigkeit
04 Grünes Licht

Disc 2:
05 Mas
06 Sonnenuntergang
07 Eine Minute

Disc 3:
08 Familienbande
09 Kafkaesk
10 Die Fliege

Disc 4:
11 Offene Worte
12 Halbe Sachen
13 Nägel mit Köpfen

 

Marcs Filmwertung

TV-Highlight der Extraklasse zeigt auch in der dritten Staffel keine Abnutzungserscheinungen.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.