Dark Horse

© good!movies

© good!movies

Dark Horse

Voksne Mennesker

Dänemark 2005

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 99 Min.

Studio: Nimbus Film ApS

Vertrieb: good!movies

Filmzine-Review vom 21.10.2006

Taugenichts Daniel hat sich bisher immer irgendwie durchs Leben geschummelt. Als er und sein bester Freund Opa sich eines Tages in die ähnlich unbekümmerte Francesca verlieben und die zu allem Überfluss auch noch schwanger wird, ist Daniel gezwungen, endlich erwachsen zu werden und sein Leben in vernünftige Bahnen zu lenken…
Der dänische Überraschungserfolg Dark Horse ist zwar kein Dogma-Film, doch man muss sich schon auf kleines, europäisches Independent-Kino einlassen können, um den skurrilen Charme der Komödie zu schätzen zu wissen. Die intelligenten Dialoge mit einem fast beiläufigen schwarzen Humor ergeben in Kombination mit der nüchternen Schwarz-Weiß-Optik ein stimmiges – mal unbeschwertes, mal melancholisches – Gesamtwerk, in dem die einzige farbige Szene so gekonnt und passend platziert wurde, dass sie ohne Worte auskommt.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Neue Visionen kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert