Das Lager – Wir gingen durch die Hölle

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Das Lager – Wir gingen durch die Hölle

In Tranzit

GB | Russland 2008

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 108 Min.

Studio: Thema Production

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 24.01.2011

Russland 1946: Im eiskalten Winter wird eine Gruppe deutscher Kriegsgefangener, unter ihnen die beiden Offiziere Max (Thomas Kretsch­mann) und Klaus (Daniel Brühl), in ein sowjetisches Frauengefängnis gesperrt. Während sich Lager-Ärztin Natalia (Vera Farmiga) für ein würdevolles Leben der Gefangenen einsetzt, setzt Kommandant Pavlov (John Malkovich) alles daran, mögliche SS-Verbrecher zu enttarnen…

Dass diese britisch-russische Co-Produktion aus dem Jahr 2008 erst jetzt den Weg in die Videotheken findet, überrascht nicht wirklich. Trotz eigentlich interessanter Story ist die Inszenierung viel zu bieder und fernsehhaft ausgefallen. Wenn dann auch noch fast jede Wächterin ein Techtelmechtel mit einem deutschen Kriegsgefangenen anfängt, bleibt zudem ein Großteil der Glaubwürdigkeit auf der Strecke. Die namhafte Besetzung müht sich redlich, besonders John Malkovich gibt wieder mal einen passablen Bösewicht, doch packende Unterhaltung sieht anders aus.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert