Graveyard of Honor (Yakuza Box Vol.1 – 2 DVDs)

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Graveyard of Honor (Yakuza Box Vol.1 – 2 DVDs)

Shin Jingi No Hakaba

Japan 2002

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 126 Min.

Studio: Daiei Motion Picture

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 20.10.2004

Der skrupellose Ishimatsu arbeitet sich vom einfachen Tellerwäscher zum knallharten Yakuza-Chef hoch. Als er dummerweise seinen neuen Boss erschießt, ist sein Untergang nur noch eine Frage der Zeit…

Takashi Miike gehört spätestens seit Audition zu den radikalsten Filmemachern Japans. In Graveyard of Honor erzählt er in überaus drastischen Bildern vom Aufstieg und Fall eines Brutalo-Gangsters. Gegen Ishimatsu ist selbst Joe Pesci’s Tommy DeVito in Goodfellas ein Musterknabe: Ohne Rücksicht auf Verluste schießt, prügelt und vergewaltigt sich der Unsympath durch die Handlung. Aber keine Sorge, auch im japanischen Gangsterfilm siegt am Ende die Gerechtigkeit.

Die DVD von rapid eye movies zeigt Graveyard of Honor sowohl in der deutschen als auch in der Originalfassung in Dolby 5.1. Der besondere Clou: Die Yakuza Volume 1-Box enthält zusätzlich das 1975-er Original von Battle Royale-Macher Kinji Fukasakus.

 

Marcs Filmwertung

Hardcore Gangsterfilm aus Japan – nichts für Zartbesaitete.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Rapid Eye Movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert