In 3 Tagen bist du tot

© Delphi Filmverleih

© Delphi Filmverleih

In 3 Tagen bist du tot

Österreich 2006

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 93 Min.

Studio: Allegro Film

Vertrieb: Delphi Filmverleih

Filmzine-Review vom 20.08.2007

Nach bestandenem Abi (oder Matura wie man in Österreich sagt) wollen Nina (Sabrina Reiter) und ihre Clique erst einmal richtig abfeiern. Auch von SMS-Nachrichten mit der mysteriösen Titel-Botschaft In drei Tagen bist du tot lassen sich die Freunde nicht beunruhigen. Nachdem einer von ihnen allerdings spurlos verschwindet, ist es vorbei mit der Beschaulichkeit…

Handwerklich kann man diesem spannenden und durchaus stimmungsvollen Alpen-Slasher gewiss keinen Vorwurf machen. Wer aber die mittlerweile unzähligen amerikanischen Vorbilder der letzten Jahre kennt, wird wenig Neues entdecken. Jeder Genrefreund weiß natürlich, dass eine beiläufig eingestreute Bemerkung über die scharfen Ränder eines Aquariums nicht ohne Folgen bleiben kann. Und siehe da, nur wenig später plumpst auch schon ein Kopf in den Fischtank. An der DVD-Umsetzung gibt es nichts zu bemängeln, zusätzlich zur österreichischen Originalfassung gibt es sogar eine hochdeutsche Tonspur, wo es statt „deppert“ dann „dämlich“ heißt.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Delphi Filmverleih kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert