Just Friends – No Sex

© e-m-s

© e-m-s

Just Friends – No Sex

Just Friends

USA 2005

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 94 Min.

Studio: Infinity Media | BenderSpink | Cinezeta

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 12.01.2010

Für ein auch nur in Ansätzen cooles Highschool-Standing hat Chris Brander (Ryan Reynolds) das ein oder andere Pfund zu viel auf den Rippen. Und so ist die Dorfschönheit Jamie Palomino (Amy Smart) zwar seine beste Freundin, an mehr aber ganz offensichtlich nicht interessiert. Nach einer desaströsen Schulabschluss-Party macht Chris sich folgerichtig auf in die Ferne – um zehn Jahre später als erfolgreicher Musikproduzent und Frauenheld zurückzukommen, im Schlepptau das Möchtegern-Sternchen Samantha (Anna Faris).

Ein unsympathischer Protagonist, ein nahezu unerträglicher Paris Hilton-Verschnitt und zahlreiche schon tausendmal gesehene Slapstick-Szenen machen aus Just Friends – No Sex eine nur mäßig amüsante Teenie-Komödie, immerhin nicht ganz so geschmacklos wie der genreverwandte Party Animals. Einziger Lichtblick in der insgesamt eher schwachen Story: Amy Smart (Starsky & Hutch), die trotz eines arg oberflächlich gezeichneten Charakters gar nicht anders kann als sympathisch rüberzukommen. Für vereinzelte Lacher sorgt auch Christopher Marquette als Chris‘ kleiner Bruder Mike – für mehr als eine Durchschnittswertung reicht das aber bei weitem nicht.

 

Katjas Filmwertung

Größtenteils überflüssige Teenie-Komödie mit einem charismalosen Drehbuch.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert