Bad Moms 2

Bad Moms 2 | © universum film

© universum film

Bad Moms 2

A Bad Moms Christmas

USA | China 2017

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 104 Min.

Vertrieb: universum Film

Filmzine-Review vom 30.03.2018

Amy (Mila Kunis), Kiki (Kristen Bell) und Carla (Kathryn Hahn) haben wenig Lust auf Weihnachten. Genau genommen könnten sie sich mit ein paar besinnlichen Tagen durchaus anfreunden, aber irgendwie scheint sämtliche Arbeit, die Weihnachten so mit sich bringt, mal wieder nur an ihnen hängenzubleiben. Als wäre das noch nicht genug, kündigen sich zu allem Überfluss dann auch noch ihre Mütter für die Festtage an. Die haben wiederum ihre ganz eigene Vorstellung davon, wie ein Weihnachtsfest auszusehen hat und entsprechend fliegen in allen drei Familien bald die Fetzen…

Ja, es ist Ostern und ich schreibe über einen Weihnachtsfilm. Zugegeben, Blu-ray und DVD sind schon seit ein paar Wochen auf dem Markt, aber zum VÖ-Termin im März herrschte hier nun auch nicht gerade die allergrößte Weihnachtsstimmung. Ist aber genau genommen auch egal, denn machen wir uns nichts vor: Bad Moms 2 ist selbst mitten in der Weihnachtszeit sicherlich keine große Offenbarung.

Während der erste Teil ja offenbar immerhin einiges an Unterhaltungscharakter hatte, ist Bad Moms 2 einfach nur schaurig. Klischees, wohin man nur schaut, übertriebener Slapstick-„Humor“ gefolgt von triefend-schleimiger Gefühlsduselei: Nein, es tut mir leid, an diesem Film kann ich wirklich kein gutes Haar lassen. Man könnte die beeindruckende Darstellerriege als Pluspunkt anführen, aber ehrlich gesagt fragt man sich die ganze Zeit nur, warum um alles in der Welt große Namen wie Susan Sarandon oder eine erfolgsverwöhnte Christine Baranski sich für einen solch beliebig-belanglosen Nervtöter von Film hergegeben haben.

 

Katjas Filmwertung

Bad Moms, Bad Movie. Unnötige Aneinanderreihung von Klischees, dämlichen Dialogen und unwitzigem Humor. Wirklich, die 104 Minuten kann man besser investieren.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:3    Durchschnitt: 2.3/5]

Trailer

Das Trailer-Vorschaubild sagt ausnahmsweise wirklich alles, was ihr über Bad Moms 2 wissen müsst…

Cast & Crew

Themen/Keywords

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.