Killer Elite

© Concorde Home Entertainment

© Concorde Home Entertainment

Killer Elite

USA | Australien 2011

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 112 Min.

Studio: Omnilab Media | Ambience Entertainment

Vertrieb: Concorde Home Entertainment

Filmzine-Review vom 25.03.2012

Profikiller Danny Bryce (Jason Statham) hat eigentlich längst das Karriereende eingeplant, doch während eines letzten Auftrags wird sein Mentor Hunter (Robert De Niro) von einem saudischen Prinzen als Geisel festgenommen. Für Hunters Freiheit soll Danny drei britische Agenten der SAS Special Forces umbringen, die für den Tod der Söhne des Prinzen verantwortlich sind…

Killer Elite ist nicht etwa ein Remake des gleichnamigen Sam Peckinpah-Thrillers aus den 70ern, sondern basiert auf dem Buch \“The Feather Men\“ des ehemaligen britischen Geheimagenten Ranulph Fiennes. Ob dessen wilde Rache- und Verschwörungsstory tatsächlich auf wahren Ereignissen beruht, sei einmal dahingestellt, als Grundlage für einen testosterongeschwängerten Thriller eignet sich der Stoff ganz gut. Regisseur Gary McKendry verteilt die handfesten Action-Szenen quer über den Globus (Oman, Paris, Mexiko und London) und setzt dabei auf die Zugkraft seines Star-Trios Statham, Owen und De Niro. Das hat zwar längst nicht die Sprengkraft und Spannung der Bourne-Filme, bietet aber deutlich mehr Qualität als die üblichen Baller-Orgien mit Jason Statham.
Enttäuschend: Im Bonus-Teil der DVD finden sich lediglich einige entfallene Szenen und die übliche Trailer-Parade..

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Concorde Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert