Living Hell

© 3L

© 3L

Living Hell

USA 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Dark Lot Entertainment

Vertrieb: 3L

Filmzine-Review vom 23.08.2009

Bei den Schließungsarbeiten einer abgelegenen Militärbasis wird in einem der unterirdischen Bunker ein versiegelter Behälter aus den 50er Jahren gefunden und geöffnet. Dabei wird ein Tentakel-Organismus freigesetzt, der sich aggressiv ausbreitet und unaufhaltsam scheint…

Thematisch wärmt diese mäßige Videopremiere leider nur altbekannte Genre-Klischees auf: ein Killer-Organismus, der seine Umgebung auffrisst, dusselige Befehlshaber, die ohne Verstand, dafür aber mit reichlich Munition und Atombomben auf die Krise reagieren, und mittendrin ein heldenhaftes Pärchen mit dem Schlüssel zur Lösung. Konventionell und ohne Überraschungen wird der SciFi-Stoff heruntergenudelt, wenigstens bei den durchweg schwachen Spezial-Effekten hätte man sich mehr Mühe geben können.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb 3L kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert