Löwenkäfig

© Ascot Elite Home Entertainment | MFA+

© Ascot Elite Home Entertainment | MFA+

Löwenkäfig

Leonera

Argentinien 2008

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 109 Min.

Studio: Matanza Cine | Cineclick Asia | Patagonik

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment | MFA+

Filmzine-Review vom 05.10.2009

Wegen Mordes an ihrem Freund verurteilt, bringt Julia (Martina Gusman) ihren Sohn in einem argentinischen Gefängnis zur Welt. In der \“Leonera\“ (dt. Löwenkäfig) lebt sie gemeinsam mit anderen inhaftierten Müttern – und beginnt schon bald wie eine Löwin um und für ihren Sohn zu kämpfen…

Mit seinem Drama über das Leben in einem ganz besonderen Trakt eines argentinischen Frauengefängnisses hat Regisseur Pablo Trapero ein beklemmend-intensives Meisterwerk geschaffen. Eine herausragende Hauptdarstellerin und ein authentisch-schnörkelloses Skript machen aus dem Gefängnisdrama eine nicht ganz leicht zu verdauende, aber äußerst bewegende Perle des argentinischen Kinos. Mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, u.a. einer Nominierung für die Goldene Palme in Cannes.

 

Katjas Filmwertung

Beklemmend-intensives Drama über eine starke Frau, mit einer mindestens ebenso starken Hauptdarstellerin.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert