© Bildmaterial EuroVideo

Lügen und andere Wahrheiten

Lügen und andere Wahrheiten | © EuroVideo

© EuroVideo


 

Lügen und andere Wahrheiten

Deutschland 2014

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 114 Min.

Studio: Komplizen Film

Vertrieb: EuroVideo

Filmzine-Review vom 24.04.2015

Coco (Meret Becker) und Carlos (Thomas Heinze) wollen heiraten. Doch wieviel Wahrheit steckt eigentlich in ihrer Beziehung – und wieviele Lügen?

Was ist Wahrheit, was ist Lüge – und wieviel von beidem verträgt eine Beziehung oder eine Freundschaft? In Lügen und andere Wahrheiten gibt es keinen Charakter, der nicht irgendetwas vor sich selbst oder seinen Mitmenschen verbergen würde. Grundsätzlich eine interessante Grundidee, die sich jedoch leider in einem erstaunlich beliebigen Film verliert.

Die locker miteinander verbundenen Charaktere tragen Wahrheiten vor sich her, an die sie selbst nicht glauben und treffen Entscheidungen, die sie selbst nicht verstehen. Zumindest kommt es einem als Zuschauer so vor, weshalb das Episodendrama von Vanessa Jopp einen entsprechend irritiert hinterlässt. Vielleicht sind die zum Teil recht sperrigen Dialoge und Szenen einfach einen Tick zu verkopft – um mit den Charakteren mitfühlen und mitleiden zu können, fehlt es dem Film an Herz.

Die beste Schauspielleistung liefert überraschenderweise Thomas Heinze ab; die sonst so bemerkenswerte Meret Becker bleibt irgendwie blass und unglaubwürdig. Dass sie sich für das wohl grässlichste Hochzeitskleid aller Zeiten entscheidet, macht ihren Charakter auch nicht authentischer ….

 

Katjas Filmwertung

Ein wenig verkopftes Episodendrama über – wer hätte es gedacht – Wahrheit und Lüge.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

, , , ,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb EuroVideo kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.