Max Raabe & Palastorchester – Eine Nacht in Berlin

Max Raabe & Palastorchester - Eine Nacht in Berlin | © Universal

© Universal Music

 

Max Raabe & Palastorchester – Eine Nacht in Berlin

D 2014

FSK: ab 0 Jahren

Länge: ca. 99 Min.

Studio: Deutsche Grammophon | Unitel

Vertrieb: Universal Music

Filmzine-Review vom 22.03.2015

Entspannt, entspannter, Max Raabe. So zumindest gibt sich der Berliner Sänger am allerliebsten – nicht nur auf der Bühne im Berliner Admiralspalast. Beim dortigen Konzert aus dem Mai 2014 ist ihm jedenfalls kaum eine Gefühlsregung zu entlocken – dafür aber umso mehr perfekt sitzende Töne. Neben Klassikern wie Wir sind von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, In meiner Badewanne bin ich Kapitän, Let’s Do It oder Night and Day kommen auch bekannte und weniger bekannte Eigenkompositionen auf die Bühne, von Ich bin nur gut, wenn keiner guckt bis hin zu Küssen kann man nicht alleine. Gekrönt wird der Abend, wie könnte es anders sein, von Mein kleiner grüner Kaktus, bevor das Publikum nach beeindruckenden 28 Songs mit dem Schlaflied in die Nacht entlassen wird.

Titel-Ankündigungen und gewohnt lässig-besonnene Anekdoten zwischen den Liedern bestreitet der Sänger alleine – musikalisch wird er aber wie gewohnt vom eingespielten Palastorchester begleitet, das auch an einigen auflockernden und meist kommentarlos eingestreuten Gags beteiligt ist.

Die DVD wurde optisch noch durch Einspielungen von Videoaufnahmen ergänzt. Das sorgt für Abwechslung, nimmt aber auch ein wenig von der Konzertatmosphäre…

Tracklist

01. Ouvertüre – Ich bin nur gut, wenn keiner guckt – 02. Marie, Marie – 03. Eine Nacht in Monte Carlo – 04. Zwei Treppen links im Nachbarhaus – 05. Schöne Isabella von Kastilien – 06. Speak Low – 07. Un’Ora Sola Ti Vorrei – 08. I Won’t Dance – 09. Ich kauf mir ‘ne Rakete – 10. In meiner Badewanne bin ich Kapitän – 11. I Only Have Eyes For You – 12. Mir kann nichts passieren – 13. Wir sind von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt – 14. Ich schlaf am besten neben dir – 15. Kleine Lügen – 16. Für Frauen ist das kein Problem – 17. Du passt auf mich auf – 18. Lasst mich rein, ich hör Musik – 19. Moritat von Mackie Messer – 20. Let’s Do It – 21. Am Amazonas – 22. Smoke Gets In Your Eyes – 23. Night and Day – 24. Amapola – 25. Am Ende kommt immer der Schluss – 26. Küssen kann man nicht alleine – 27. Mein kleiner grüner Kaktus – 28. Schlaflied

 

Katjas Wertung

Eine Nacht mit Max Raabe und dem Palastorchester – gewohnt stilvoll, galant und musikalisch auf den Punkt.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:1    Durchschnitt: 4/5]

Trailer

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universal Music kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.