Motel Room 13

© Highlight

© Highlight

Motel Room 13

The Bag Man

USA 2014

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 109 Min.

Studio: Red Granite Pictures

Vertrieb: Highlight

Filmzine-Review vom 17.03.2014

Auftragskiller Jack (John Cusack) soll eine Reisetasche für Gangsterboss Dragna (Robert De Niro) in ein heruntergekommenes Motel bringen und diese ihm dann übergeben. Für den scheinbar simplen Auftrag soll Jack eine hübsche Summe kassieren, doch er darf unter keinerlei Umständen einen Blick in die Tasche werfen…

Eine schwarze Tasche mit hochmysteriösem Inhalt, den der Zuschauer auf Teufel komm raus nicht erraten kann: Dieser story-technische Kniff kann Gold wert sein (siehe natürlich Pulp Fiction), doch einen ganzen Film trägt die Prämisse nie und nimmer. Und so geht’s bei Motel Room 13 (im Original treffender: The Bag Man) nach passablem Auftakt doch relativ fix stetig bergab. Ein Haufen durchgeknallter Figuren (korrupte lokale Cops, ein zwielichtiger Motelangesteller, ein sadistischer Zwerg) auf der Jagd nach der ominösen Tasche ergeben nicht zwangsläufig einen guten Thriller. John Cusack bleibt in einer weiteren Video-Premiere in der Hauptrolle als Profikiller blass, mehr Spaß an seinem Auftritt hat dagegen De Niro in der Rolle des Strippenziehers Dragna.

Ein gut halbstündiges Behind the Scenes lässt neben De Niro und Cusack vor allem Regisseur David Grovic zu Wort kommen, der im Film auch einen kleinen Cameo-Auftritt als Anwalt hat.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Highlight Communications kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.