Jane
Jun27

Jane

Eine faszinierende Zeitreise mit Naturschutz-Ikone Jane Goodall.

Mehr
Leviathan
Feb19

Leviathan

Bildgewaltiges, pessimistisches Arthaus-Drama aus Russland mit unverhohlener Regimekritik.

Mehr
Mr. Nice
Dez09

Mr. Nice

London in den frühen 70ern: Ursprünglich wollte Oxford-Absolvent Howard Marks (Rhys Ifans) Lehrer werden, dann aber soll er für einen seiner Kiffer-Fr…

Mehr
The Illusionist
Jan05

The Illusionist

Kein Hokus-Pokus sondern überaus raffiniertes und edel inszeniertes Kostümdrama um den feinen Unterschied zwischen Schein und Sein.

Mehr
The Fog Of War (11 Lessons From The Life Of Robert S. McNamara)
Mai02

The Fog Of War (11 Lessons From The Life Of Robert S. McNamara)

Packende und hautnahe US Geschichts-Doku. Zu Recht Oscar®-prämiert.

Mehr
Das geheime Fenster
Okt14

Das geheime Fenster

Wenig origineller Thriller, trotz Johnny Depp leider nur Mittelmaß.

Mehr
The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2 DVDs)
Dez07

The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit (2 DVDs)

Brillante Verfilmung des Romans von Michael Cunningham – Taschentücher bereithalten!

Mehr
Hamburger Hill
Nov07

Hamburger Hill

Harte und schonungslose Abrechnung mit dem Vietnam-Krieg.

Mehr