Once Upon A Time – Es war einmal (Staffel 2 – 6 DVDs)

© Walt Disney Studios Home Entertainment

© Walt Disney Studios Home Entertainment

Once Upon A Time – Es war einmal (Staffel 2 – 6 DVDs)

Once Upon A Time

USA 2013

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 902 Min.

Studio: ABC Studios

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Filmzine-Review vom 12.04.2014

Der Fluch, der auf dem Städtchen Storybrooke lastete, scheint gebrochen. Die verbannten Bewohner könnten also wieder ins Märchenland zurück, doch offensichtlich wurde ein Teil des Märchenlands mit dem Fluch zerstört. Außerdem verlieren alle Bewohner, die die magische Stadtgrenze nun überschreiten, ihr Gedächtnis…

Auch in der zweiten Staffel von Once Upon A Time – Es war einmal springt die Handlung munter und wild zwischen der Märchenwelt und der “realen” Welt hin und her. Das ist immer noch charmant, unterhaltsam und originell, erreicht aber nicht ganz das Niveau von Staffel 1. Die Dramaturgie ist mitunter ein wenig holprig und nur die erste Hälfte mit Emma und Snow im Märchenland auf der Suche nach einem Weg zurück nach Storybrooke zieht einen in den Bann. Zu den bekannten bereits eingeführten Figuren wie Rotkäppchen, Schneewittchen, Rumpelstilzchen oder Pinocchio gesellen sich mit Dornröschen, Mulan und dem fiesen Captain Hook weitere klassische Märchen-Charaktere. In den Hauptrollen gefallen nach wie vor Jennifer Morrison (aus Dr. House) und Ginniver Goodwin (aus der HBO-Serie Big Love), am faszinierendsten sind aber weiterhin die Bösewichter, sprich Lana Parrilla in der Rolle der „Evil Queen“ und natürlich der fantastische Robert Carlyle als undurchsichtiger Mr. Gold (alias Rumpelstilzchen).

Staffel 2 von Once Upon A Time – Es war einmal hat wieder eine ganze Menge abwechslungsreicher Bonusmaterialien im Gepäck. U.a. gibt’s ein Interview mit Hook-Darsteller Colin O’Donoghue, ein Beitrag zu den weiblichen Helden der Serie, diverse Audiokomnmentare und etliche zusätzliche Szenen. Blu-ray-Fans gucken aber in die Röhre: Der Titel erscheint weiterhin lediglich auf DVD.

Folgen

Disc 1: 01. Der neue Fluch der Freiheit – 02. Zwei Seelen in der Brust – 03. Muttergefühle – 04. Der Zorn des Krokodils – Disc 2: 05. Der Doktor aus einem anderen Land – 06. Der Traum von Tallahassee – 07. Kinder des Mondes – 08. Hinab in verborgene Welten – Disc 3: 09. Herzkönigin – 10. Das Spiel der Grille – 11. An der Grenze – 12. Das Leben, der Tod und die Alternativen – Disc 4: 13. Anton und die Bohnenranke – 14. Rumpelstilzchens Spiel mit dem Schicksal – 15. Vom Verlöschen des Guten – 16. Das Herz von Cora – Disc 5: 17. Willkommen in Storybrooke – 18. Selbstlos, mutig und treu – 19. Lacey und die Erinnerung an Belle – Disc 6: 20. Die boshafte Welt der Königin – 21. Zweiter Stern rechts ? – 22. …und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.