Prison On Fire II

© e-m-s

© e-m-s

Prison On Fire II

Tao Fan

Hongkong 1991

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 109 Min.

Studio: Golden Princess Film

Vertrieb: e-m-s

Filmzine-Review vom 16.09.2005

Hongkong-Regisseur Ringo Lam begann in den 80ern mit durchaus vielversprechenden Filmen wie Prison on Fire, konnte aber zu keinem Zeitpunkt aus dem Schatten eines John Woos heraustreten. In Hollywood drehte er dann nur trashigen Actionramsch mit Van Damme – da schneidet die Knastdrama-Fortsetzung Prison on Fire II schon besser ab. Zwar kommt der Gefängnisfilm nicht an den üblichen Genre-Klischees (sadistischer Aufseher, Gangs, Fluchtversuche etc.) vorbei, doch Inszenierung und Hauptdarsteller Chow Yun-Fat (Tiger and Dragon) sind durchaus passabel. Positiv: Die DVD ist technisch einwandfrei und die englischsprachigen Extras wurden untertitelt.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb e-m-s kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert