Prom Night (Unrated Version)

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Prom Night (Unrated Version)

USA 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 86 Min.

Studio: Screen Gems

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 28.11.2008

Seitdem ihr psychopathischer Lehrer Richard Fenton (Jonathon Schaech) einst ihre Familie niedergemetzelt hat, leidet die junge Donna (Brittany Snow) unter traumatischen Angstzuständen. Der High School Abschlussball soll sie auf andere Gedanken bringen. Dumm nur, dass Fenton just an diesem Abend aus seiner Anstalt ausbricht…

Schon das Original von Prom Night aus dem Jahr 1980 war alles andere als ein Genre-Meilenstein, konnte aber mit Jamie Lee Curtis in der Hauptrolle immerhin die Mutter aller \“Scream Queens\“ aufbieten. Das optisch hochpolierte, aber inhaltlich fade Remake hingegen ist für Horror-Freunde fast schon eine Beleidigung. Das Drehbuch hält sich geradezu krampfhaft und so, als hätte es Scream nie gegeben, an den Konventionen des Teenie-Slasherfilms fest. Beachtlich ist allenfalls die Dreistigkeit des Autors, wenn es darum geht, die Darsteller stets einzeln in meist tödliche Konfrontationen mit dem Killer zu verfrachten. Dieser erledigt seine aufgestylten Opfer überwiegend nicht im Bildausschnitt und hinterlässt allenfalls einige Bluttupfer. Unterm Strich absolut verzichtbar und ohne einen einzigen erinnerungswürdigen Horrormoment.
Auch wenn die DVD die \“Unrated Version\“ verspricht, bekommt man die aus dem Kino bekannte Fassung zu sehen. Lediglich in den USA lief tatsächlich eine leicht gekürzte PG-13-Version, die es aber zum Glück nicht über den großen Teich geschafft hat.

 

Marcs Filmwertung

Harmlos-hohle Horror-Gurke.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.