Reclaim

© Universum Film

© Universum Film

 

Reclaim – Auf eigenes Risiko

USA / China / Malaysia  2014

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 96 Min.

Studio: Arclight Films

Vertrieb: Universum Film

Filmzine-Review vom 07.06.2015

Eine dubiose Adoptions-Agentur vermittelt dem kinderlosen jungen Paar Steven (Ryan Phillippe) und Shannon (Rachelle Lefevre) das kleine Waisen-Mädchen Nina. In Puerto Rico werden die letzten Dokumente unterschrieben und alles scheint für die neuen Eltern nach Plan zu laufen, als Nina plötzlich nachts spurlos aus dem Hotel verschwindet. Sollte der verdächtige Benjamin (John Cusack), der zuvor geradezu aufdringlich die Nähe von Steven und Shannon gesucht hat, etwas mit dem Verschwinden zu tun haben?

Mit vermehrten Auftritten in mäßigen Direct-To-Video-Premieren tritt John Cusack langsam aber sicher in die Fußstapfen von Nicolas Cage. In dem vorhersehbaren Entführungs-Reißer Reclaim gibt er den Bösewicht – eine Aufgabe, die den Schaupieler zu unterfordern scheint, denn Cusack sagt bestenfalls brav und gelangweilt seine Dialoge auf. Auch der Rest der eigentlich namhaften Besetzung (Ryan Phillippe, Jacki Weaver) schaltet schnell in den Stand-By-Modus und passt sich dem unterdurchschnittlichen Niveau der Produktion an. Regisseur Alan White zeigt zwar durchweg pittoreske Aufnahmen von der beeindruckenden Landschaft Puerto Ricos, doch ein echter Spannungsbogen fehlt an allen Ecken und Enden. Selbst das Action-Finale im Dschungel erreicht maximal TV-Movie-Format.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 3   Durchschnitt:  2.7/5]

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universum Film kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.