Samurai Fiction

© rapid eye movies

© rapid eye movies

Samurai Fiction

SF: Episode 1

Japan 1998

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 111 Min.

Studio: Pony Canyon

Vertrieb: rapid eye movies

Filmzine-Review vom 27.04.2004

Rapid eye movies ist hierzulande Freunden asiatischer Kinokunst längst ein Begriff. In schöner Regelmäßigkeit zeigt der kleine Kölner Verleih seltene Filmperlen aus Fernost, die oft eigentlich ein größeres Publikum verdienen würden. Samurai Fiction vom renommierten Videoclip-Regisseur Hiroyuki Nakano ist eine ausgelassene Mischung aus Schwertkampf-Action, Drama und Komödie, mal in Schwarzweiß, mal in Farbe, unterlegt mit dem hippen Soundtrack von Tomoyasu Hotei, der unlängst ja auch einen Track zu Kill Bill beisteuern durfte.

An der DVD gefällt neben den vorzeigbaren technischen Werten besonders die hübsche Digipack-Aufmachung mit einem wirklich schönen Cover.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler:
Musik:

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb rapid eye movies kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert