Star Trek: Voyager (Season Zwei)

© Paramount Home Entertainment

© Paramount Home Entertainment

Star Trek: Voyager (Season Zwei)

USA 1995

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 1144 Min.

Studio: Paramount Pictures

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Filmzine-Review vom 03.07.2004

>> Zur Staffel 1 mit Review zur Serie.

Staffel Nr. 2 beginnt mit einer Zeitreise der besonderen Art: die Crew der Voyager stößt auf eine Gruppe Menschen, die im Jahre 1937 von der Erde entführt worden sind. Doch auch in der Gegenwart werden die Sorgen nicht weniger: der Konflikt mit den kriegerischen Kazon erschwert die Verfolgung des einzigen Ziels der Voyager, den Weg nach Hause zu finden…

Die zweite Box der Voyager-Reihe enthält auf sieben DVDs deutlich mehr Folgen als die mit 15 Episoden eher kurz ausgefallene erste Staffel: stolze 26 Abenteuer im Delta-Quadranten summieren sich auf über 19 Stunden Laufzeit. Die technischen Werte sind wie schon bei Staffel 1 noch verbesserungsfähig, vor allem der 5.1-Sound hätte voluminöser ausfallen können: auf den hinteren Boxen findet sich meist lediglich ein leises Echo des Musikscores. In den Extras sammeln sich insgesamt knapp 90 Minuten an Featurettes, u.a. über Lieutenant Commander Tuvok alias Tim Russ, die Kazon-Verräterin Seska, Visuelle Effekte oder reelle wissenschaftliche Hintergründe der Serie.

Folgen

01. Die 37er

02. Der Namenlose

03. Das Holo-Syndrom

04. Elogium

05. Der Zeitstrom

06. Die Raumverzerrung

07. Der Höllenplanet

08. Rätselhafte Visionen

09. Tattoo

10. Suspiria

11. Das Signal

12. Die Resistance

13. Prototyp

14. Allianzen

15. Die Schwelle

16. Gewalt

17. Der Flugkörper

18. Todessehnsucht

19. Lebensanzeichen

20. Der Verräter

21. Die Verdoppelung

22. Unschuld

23. Das Ultimatum

24. Tuvix

25. Entscheidungen

26. Der Kampf ums Dasein (Teil 1)

 

Katjas Filmwertung

Die Reise geht weiter. Staffel 2 der vierten Star Trek-Serie in einer gut ausgestatteten 7 DVD-Box.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert