
© Polyband
Superstore – Staffel 2
USA 2016
FSK: ab 12 Jahren
Länge: ca. 441 Min.
Vertrieb: Polyband
Filmzine-Review vom 09.05.2019
Bei der Belegschaft vom Superstore Cloud 9 in St. Louis ist immer was los. Meist hat die vernünftige Amy (America Ferrera) die undankbare Aufgabe, den Sack Flöhe beisammen zu halten, Konflikte zu lösen und in jeder Situation einen kühlen Kopf zu bewahren – auch wenn das vielleicht eher in die Zuständigkeit von Marktleiter Glenn fallen sollte, dem es allerdings an Durchsetzungsvermögen mangelt. Privat läuft es für Amy gerade nicht so gut, denn in ihrer Ehe kriselt es gewaltig und diese Belastung wirkt sich auch auf ihren Arbeitsalltag aus.
Man merkt, dass bei Superstore die Macher von The Office am Werk sind, denn die Supermarkt-Serie hebt sich angenehm von dem Einheitsbrei nichtssagender Sitcoms ab. Zwar werden sämtliche Charakter-Stereotypen bedient (der Schönling, der Schwule, der Erzkonservative, die Dumpfbacke, die Vernünftige usw.), aber die durchweg hervorragende Besetzung überzeugt mit einer Chemie, die einfach Spaß macht. Der Erfolg gibt dem Konzept recht – die Laufzeit hat sich von der ersten zur zweiten Staffel knapp verdoppelt und so bekommen wir jetzt erfreulicherweise gleich 21 Folgen blanken Wahnsinn präsentiert. Unter anderem erleben wir den Alptraum namens Black Friday aus der Sicht der Angestellten und es entstehen ein paar unerwartete Liaisons. Neben den beiden Leads Amy (America Ferreira) und Jonah (Ben Feldman, Mad Men) hat sich Lauren Ash als hart durchgreifende Dina mit ihrer No-Nonsense-Einstellung eine ebenso feste Position in der oberen Riege gesichert wie Colton Dunn, der mit seinen zynischen Kommentaren meist das auf den Punkt bringt, was alle denken.
Season 5 ist schon in der Mache, im Superstore gehen also noch lange nicht die Lichter aus.
Folgen:
- 01 Streik
- 02 Der Daumen
- 03 Knarren, Pillen, Vögel
- 04 Der Kannibale von Cloud 9
- 05 Regeln sind Regeln
- 06 Halloween
- 07 Wahltag
- 08 Frohe Weihnacht
- 09 Black Friday
- 10 Fundbüro
- 11 Der Club der Optionslosen
- 12 Ladies’ Lunch
- 14 Heißer Laden
- 15 Sehnsucht
- 16 Integrity Award
- 17 Volltreffer
- 18 Die Tochter des Chefs
- 19 Glenn’s Sorgen, Jonah’s Sorgen
- 20 Cheyenne’s Hochzeit
- 21 Tornado
DVD Extras:
- keine
Ninas Filmwertung
Sympathische Sitcom über den ganz (und gar nicht) normalen Arbeitswahnsinn in einem Megastore.
- Wicked - 7. März 2025
- Der Buchspazierer - 4. März 2025
- Joan - 1. März 2025
- Verheißung – Der Grenzenlose - 15. Februar 2025
Leserwertung
Trailer
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)