Testamento / Die Zivilisationsbringer

© Neue Visionen

© Neue Visionen

Testamento / Die Zivilisationsbringer

Testamento / Los Civilisadores

D 2003

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 225 Min.

Vertrieb: Neue Visionen

Filmzine-Review vom 23.02.2005

Mit zwei Werken werfen die deutschen Dokumentarfilmer Uli Stelzner und Thomas Walther einen Blick hinter die Kulissen der guatemaltekischen Geschichte. Testamento zeichnet das Porträt des inzwischen 83jährigen Widerständlers Alfonso Bauer, während die bereits 1997 entstandene Dokumentation Die Zivilisationsbringer sich auf die Spuren deutscher Familien in Guatemala begibt.

Die technischen Werte spielen naturgemäß eine untergeordete Rolle, so sind Bild und Ton der Scheibe auch wenig spektakulär. Die insgesamt recht lange Laufzeit tröstet über das Fehlen von Extras hinweg.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Neue Visionen kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert