The Tiger Blade

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

The Tiger Blade

Seua khaap daap

Thailand 2005

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 88 Min.

Studio: Mono Film

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 12.09.2006

Ein thailändischer Sonderermittler und seine hübsche Kollegin sollen als Spione in den Knast eingeschleust werden, um einen inhaftierten Rebellenführer zu observieren. Auf dem Weg in die berüchtigte Haftanstalt wird der Gefangenentransport jedoch überfallen, ein Typ mit mysteriösen Tattoos, die ihn unverwundbar machen, killt alle Polizisten außer den Helden. Mittlerweile ist auch der Rebellenführer mit viel Pulverdampf befreit worden. Vor dem nächsten Einsatz will sich der smarte Spezialagent bei einer Hausparty entspannen und sich von hübschen halbnackten Köchinnen verwöhnen lassen. Aber er hat kaum Zeit, denn um den kugelsicheren Ganoven ausschalten zu können, muss er sich wie weiland König Artus aus einem abgelegenen Tempel ein magisches Schwert besorgen. Die Handlung springt munter weiter, es gibt ein paar Verfolgungsjagden, Häuserwände ‚runter und mit Go-Karts unter Lkw hindurch, der Oberbösewicht raubt die Zentralbank aus, und der Feind sitzt in den eigenen Reihen.
Alles klar? Nein? Macht auch nichts. Die Suche nach einem roten Faden in diesem Wust aus Action- und Dialogversatzstücken bleibt ergebnislos, der Sinn ist gerade mal so tief wie eine Schale Reis. Aber die Soße! Scharf und würzig, so schmeckt es aus dem Wok! Tigerblade ist Asia-Fastfood, das Rezept heißt Sprüche, Action und heiße Girls. Das liegt wenigstens nicht schwer im Magen.

Das magere Bonusmaterial bleibt eher uninspiriert, Ton und Bild sind ohne Mängel.

 

Franks Filmwertung

Unterhaltsame Asia-Action mit verwirrender Handlung.

Frank

Frank hat unsere Redaktion einige Zeit als Gastautor unterstützt.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert