Underworld Awakening

© Anolis Entertainment

© Anolis Entertainment

Underworld Awakening

Underworld: Awakening

USA 2012

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 85 Min.

Studio: Lakeshore Entertainment | Screen Gems

Vertrieb: Anolis Entertainment

Filmzine-Review vom 17.07.2012

Nach 15 Jahren erwacht Vampirin Selene (Kate Beckinsale) in einem streng bewachten Biotech-Versuchslabor unter Leitung eines \“Mad Scientists\“ (Stephen Rea) aus dem Tiefschlaf. In ihrer Abwesenheit haben die Menschen offensichtlich versucht, sowohl Vampire als auch Lykaner gnadenlos auszurotten. Das ist aber längst nicht alles, zu ihrer Überraschung erfährt Selene, dass sie eine 14-jährige Tochter hat, die über besondere Superkräfte verfügt…

Nachdem Kate Beckinsale im dritten Teil des Underworld-Franchise noch pausiert hat, kehrt sie in Underworld Awakening in gewohnter schwarzer Latex-Montur als coole Killing Machine wieder zurück. Das ist aber auch schon die beste Nachricht für die dahinsiechende Dauer-Schlacht zwischen Vampiren, Werwölfen und Hybrid-Wesen. Gedreht wurde Awakening zwar in 3D, doch die wirre Story bleibt gewohnt eindimensional. Wer kämpft noch mal genau gegen wen und warum? Nicht so wichtig, Hautpsache es knallt und die Fetzen bzw. Silberkugeln fliegen im Minutentakt. Beckinsale ballert sich die Finger wund, springt von hohen Gebäuden und bekommt es am Ende mit einem unzerstörbaren Werwolf-Gegner im Hulk-Format zu tun. Unterm Strich anspruchslose, aber zumindest schnörkellos inszenierte Dauer-Action in bekannter Videospiel-Ästhetik.

Einziges Feature der DVD ist der Audiokommentar mit den beiden schwedischen Co-Regisseuren Björn Stein und Måns Mårlind. Die technisch erstklassige Blu-ray bietet in dieser Hinsicht deutlich mehr (Dokus, Bild-im-Bild-Feature, 3 Kurzfilme etc).

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.