Walled In

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Walled In

USA | Kanada | Frankreich 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 88 Min.

Studio: Experiences Films | Forecast Pictures

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 17.05.2009

Bei ihrem ersten Job soll die junge Ingenieurin Sam Walczak (Mischa Barton) ein mehrstöckiges Hochhaus dem Erdboden gleichmachen. Von den wenigen noch anwesenden Mietern erfährt sie, dass der durchgeknallte Architekt des Hauses einst Menschen in den Mauern lebendig einbetonierte…

Diese moderne Geisterhaushorror-Variante kann zumindest in der ersten Hälfte mit gelungener klaustrophobischer Atmosphäre und einigen netten alptraumhaften Visionen überzeugen. Die Auflösung des Plots ist allerdings unbefriedigend, dafür ist der Auftritt von O.C. California-Star Mischa Barton in der Hauptrolle passabel, noch besser agieren aber Cameron Bright und Deborah Kara Unger als undurchsichtiges Mutter-Sohn-Gespann mit ordentlich Dreck am Stecken.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.