© Bildmaterial edel:motion

The Exes – Staffel 2

The Exes Staffel 2 | © edel:motion

© edel:motion

 

The Exes – Staffel 2 (3 DVDs)

The Exes

USA 2012-2013

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 242 Min.

Studio: Mark Reisman Productions | Acme Productions | TVLand Original Productions

Vertrieb: edel:motion

Filmzine-Review vom 22.04.2015

Phil (Donald Faison), Haskell (Wayne Knight) und Stuart (David Alan Basche) haben eigentlich gar nichts gemeinsam. Abgesehen davon, dass sie geschieden sind – und sich dabei von derselben Scheidungsanwältin (Kristen Johnson) haben vertreten lassen. Die hat sich dabei jedoch nicht nur im Gerichtssaal für sie eingesetzt, sondern den dreien auch ein Dach über dem Kopf gegeben, indem sie sie in eine gemeinsame WG gesteckt hat – direkt gegenüber ihrer eigenen Wohnung.

“We lost our homes, we lost our wives…3 strangers, what we gonna do?” Der Titelsong von Staffel 2 der Sitcom The Exes bringt das Setting vor jeder Folge nochmal gründlich in Erinnerung, damit man es auch ja nicht vergisst… Es gibt aber auch nicht so viel Erinnerungswürdiges, wodurch sich The Exes von anderen Sitcoms unterscheiden und eigenen Charakter aufbauen würde. Das 08/15-Sitcom-Material hangelt sich auf ausgetretenen Pfaden von einem flachen Gag zum nächsten – angeführt von ausgelutschten Geschlechter- und anderen Klischees. Wer sich den üblichen „Wir-sind-Singles-in-New-York“-Reigen zum hundertsten Mal anschauen möchte – bitte. Lustig kann man das schon finden, intelligente Unterhaltung sieht aber anders aus…

Auf den 3 Discs finden sich alle 12 Folgen der 2. Staffel wahlweise auf Deutsch oder im Original – mehr aber auch nicht. Bonusmaterialien, Untertitel oder Trailer sucht man vergebens.

Folgen:

  1. Analyze Them – Familienberatung
  2. What Women Want – Was Frauen wirklich wollen
  3. Cool Hand Lutz – Haskells geschicktes Händchen
  4. Baby Mama – Die Affäre
  5. Lethal Weapons – Schwere Geschütze
  6. Shall We Dance – Darf ich bitten
  7. Three Men and a Maybe – Drei Männer und ein Babywunsch
  8. How Holly Got Her Groove Back – Holly hat ihren Groove zurück
  9. The Party – Die Party
  10. Sister Act – Schwesternliebe
  11. He’s Gotta Have It – Die Tennisstunde
  12. Pirates of the Care of Eden – Der Fels in der Brandung

 

Katjas Filmwertung

Solide Sitcom-Unterhaltung mit klischeehaften Charakteren nach Schema F.

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Trailer

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Cast & Crew

Themen/Keywords

, ,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb edel:motion kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert