500 Traumtore – Die besten Fußballtore der Welt (3 DVDs)

© Polyband

© Polyband

500 Traumtore – Die besten Fußballtore der Welt (3 DVDs)

500 Great Goals

D 2011

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 254 Min.

Studio: Pitch International

Vertrieb: Polyband

Filmzine-Review vom 18.10.2011

Die wunderbare Welt des Fußballs lässt sich Spiel für Spiel auf eine altbekannte Herberger-Weisheit reduzieren: „Das Runde muss in das Eckige“. Tore sind, seitdem der Ball rollt, natürlich das Salz in der Suppe, umso schöner, dass die Kompilation 500 Traumtore – Die besten Fußballtore der Welt nun ausgiebig Gelegenheit zum Jubeln bietet. Verteilt auf drei DVDs zeigt die beeindruckende Sammlung eine Auswahl der schönsten Treffer der Fußball-Historie. Mit Pele eröffnet der wohl beste Kicker aller Zeiten den Torreigen, ihm folgen legendäre Ikonen wie Maradonna, Zidane, Cruyff oder Beckenbauer. Etliche geschichtsträchtige Treffer der Kategorie „Tore für die Ewigkeit“ guckt man sich auch in der zehnten Wiederholung immer wieder gerne an, sei es der Geniestreich von Lars Ricken im 97er Champions League-Finale oder Marco van Bastens Volley-Schuß aus unmöglichem Winkel im EM-Finale von 1988. Aus deutscher Sicht hätte man sich über den einen oder anderen zusätzlichen Treffer aus der Bundesliga gefreut, doch da es sich um eine britische Produktion handelt, liegt der Fokus auf der Premier League. Präsentiert wird die über vierstündige Tor-Parade von Frank „Buschi“ Buschmann, der hier zwar nicht so wild abgeht wie bei seinen Basketball-Übertragungen, sich aber längst zu einem richtig guten Kommentator gemausert hat.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb polyband Medien GmbH kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert