Best of bullyparade (2 DVDs)
D 2002
FSK: ab 12 Jahren
Länge: ca. 220 Min.
Studio: HerbX | Rocket Studios
Vertrieb: BMG Ariola
Filmzine-Review vom 22.05.2002
Michael „Bully“ Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian gehören zu den großen Abräumern des anhaltenden neuen deutschen Comedy-Booms – und das nicht erst seit dem schier unglaublichen Erfolg der Karl May-Persiflage Der Schuh des Manitu.
Als 1997 die erste Staffel der mittlerweile fest etablierten Bullyparade über die Bildschirme flimmerte, wollte noch niemand so recht an die Durchsetzungskraft der drei Münchner Komiker glauben. Doch Multitalent Herbig & Co. vermögen ihr Publikum auch fünf Jahre und ebenso viele Staffeln später noch immer zu begeistern. Als lebende Kultobjekte, praktisch im Zenit ihres Erfolges jedoch, haben die Jungs nun überraschend das Ende der Show beschlossen. Die sechste Staffel der Bullyparade soll die letzte gewesen sein, getreu dem Motto „…jetzt aufzuhören tut richtig weh – und das ist ein gutes Zeichen!“ (Zitat: Bully).
Was also liegt näher, als sich auf die Erfolgswelle des Kinofilms zu schwingen und mit einer beherzten Ansage à la welcome to the fabulous bullyparade auf den Lippen, ein fast vierstündiges „Best Of“ zu präsentieren? Plumpe Geldmache könnte man denken, aber dem ist nicht so – im Gegenteil! Noch überzeugender als Programm-Kollege Stefan Raab mit seiner TV Total Vol.1 bietet „das Beste aus der bullyparade“ eine atemberaubende Zusammenstellung aus einem halben Jahrzehnt TV-Geschichte. Dabei fällt gleich zu Beginn die liebevoll und hochwertig realisierte DVD-Produktion (ähnlich wie beim Schuh des Manitu) ins Auge, und das schon bei der Menüführung. In einer Art „virtuellem Studio“ rast man (begleitet von Surroundeffekten) durch die Gänge des Produktionshauses und darf in der Regie auch schonmal an den Steuerhebeln herumspielen. So erlebt man neben dem ungeschlagenen „(T)Raumschiff“ und anderen liebgewonnen Sketchserien wie beispielsweise „Sissi“, „Abahachi & Ranger“, „Piloten aus Leidenschaft“, „Popgruppe“ oder „Klatschkaffee mit Dimitri“ auch unzählige Backstage-Momente.
Abgrundet durch aufschlussreiche Interviews, Outtakes, Making of, eine kommentierte Bildergalerie, das „Rumpelstilzchen“-Video sowie eine für eine Fernsehproduktion erstklassige Ton- und Bildqualität bietet Best Of Bullyparade – trotz vereinzelter inhaltlicher Überschneidungen in den Extras – eigentlich alles, was es für einen echten DVD-Knaller braucht.
Folgen
- Unser (T)Raumschiff (21 Folgen)
- Pavel & Bronko (9 F.)
- Piloten aus Leidenschaft (2 F.)
- Kastagnetten (10 F.)
- Bully und die Tapete (5 F.)
- Abahachi und Ranger (3 F.)
- Sissi (7 F.)
- Dimitri (3 F.)
- Ronny, Lutz und Löffler (3. F.)
- CK (4 F.)
- Popgruppe (2 F.)
- Yeti (2 F.)
- und einige mehr….
Mikes Filmwertung
Selbst Bully-Skeptiker werden ihre Freude haben – erstklassig!
- Mr. Sloane - 25. Januar 2018
- Unsere Wildnis - 23. Dezember 2017
- Uncle – Die komplette Serie (3 DVDs) - 1. Dezember 2017
- Lommbock - 19. Oktober 2017


