Forever Lulu – Die erste Liebe rostet nicht
Forever Lulu
D | USA 2000
FSK: ab 12 Jahren
Länge: ca. 96 Min.
Studio: Cinelulu Internationale Filmproduktiongesellschaft | Cinerenta Medienbeteiligungs KG | Green Moon Productions | Loving Lulu Productions Inc.
Vertrieb: 3L
Filmzine-Review vom 20.11.2009
Ben Clifton (Patrick Swayze) verdient sein Geld mit TV-Drehbüchern und führt eine ziemlich abgekühlte Ehe mit Psychiaterin Claire (Penelope Ann Miller). Als sich plötzlich Lulu (Melanie Griffith) bei ihm meldet, frisch aus der Psychiatrie ausgebüchst, stellt ihre erneute Begegnung alles auf den Kopf, denn Lulu war Bens erste große Liebe…
Forever Lulu ist ein vielschichtiges Drama, das über ein komplexes Beziehungsgeflecht die unterschiedlichsten Facetten von Liebe, Treue, Freundschaft & Leidenschaft illustriert. Wenn auch weit von einer perfekten Inszenierung entfernt, gelingt Regisseur John Kaye eine stimmige und einfühlsame Charakterzeichnung der sehr unterschiedlichen und mehrdimensional angelegten Protagonisten. Dabei muss sich der Zuschauer im Laufe des Films in seiner Einschätzung der Charaktere mehrfach korrigieren lassen – was die von bemerkenswerten Darstellerleistungen (allen voran Melanie Griffith als paranoid-schizophrene Lulu) getragene Story spannend und abwechslungsreich macht.
Katjas Filmwertung
Komplexes Drama über die vielen Facetten der Liebe, das vor allem durch herausragende Darstellerleistungen überzeugt.
- Bad Moms 2 - 30. März 2018
- Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper - 24. Februar 2018
- Loving - 13. November 2017
- Mein Leben als Zucchini - 10. Oktober 2017
Leserwertung
Cast & Crew
Schauspieler: Joseph Gordon-Levitt, Melanie Griffith, Patrick Swayze, Penelope Ann Miller
Musik: Serge Colbert
Produzent(en): Abra Edelman, Boaz Davidson, John Thompson