Abba – In Concert

© Universal Music | Polar

© Universal Music | Polar

Abba – In Concert

Schweden 1980

FSK: ohne Altersbegrenzung

Länge: ca. 109 Min.

Studio: Sveriges Television AB | Polar Music International

Vertrieb: Universal Music | Polar

Filmzine-Review vom 30.04.2004

30 Jahre ist es her, dass Abba beim Grand Prix Eurovision de la Chanson mit „Waterloo“ einen triumphalen Erfolg feierten. Anlässlich dieses Jubiläums wurde nun der bereits im Jahre 1980 entstandene Konzertfilm „Abba in Concert“ auch auf DVD aufgelegt. Der knapp einstündige Streifen enthält Bilder von der US-Tour, Backstage-Aufnahmen sowie neun Titel live aus der London Wembley Arena. Der klare und auf den Surround-Spuren ansprechend voluminöse Sound wird der beeindruckenden Bühnen-Performance durchaus gerecht. Zusammen mit diversen Extras (z.B. Interviews und zum Teil kommentierte Bonustracks) eine runde Sache, nicht nur für ausgewiesene Abba-Fans.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Interpret:
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Universal Music kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.