Autopiloten

© Renaissance Medien

© Renaissance Medien

Autopiloten

D 2007

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 106 Min.

Studio: Lichtblick Film- und Fernsehproduktion | SWR | Arte

Vertrieb: Renaissance Medien

Filmzine-Review vom 14.02.2009

Mit seinem Spielfilm-Debüt Autopiloten zeichnet Regisseur und Drehbuchautor Bastian Günther eine wunderbar unspektakuläre und intime Momentaufnahme der durchwachsenen Seiten des Lebens.
Seine Protagonisten: Ein abgehalfterter Schlagersänger, ein erfolgloser Schalker Cheftrainer, ein Provinzreporter und ein Vertreter für Badewannen-Einstiegshilfen (grandios Charly Hübner). In kunstvoll miteinander verwobenen Episoden begleitet man die vier auf den ersten Blick so unterschiedlichen Menschen durch ein Stück ihres Alltags. Eine unauffällige, ruhige und dennoch absolut sehenswerte Charakterstudie.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Renaissance Medien kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.