Cabin Fever 3 – Patient Zero

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

Cabin Fever 3 – Patient Zero

USA 2014

FSK: ab 18 Jahren

Länge: ca. 95 Min.

Studio: Voltage Pictures

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 08.03.2014

Eine Gruppe von vier jungen Leuten feiert auf einer abgelegenen Karibik-Insel einen feucht-fröhlichen Junggesellenabschied. Was das Party-Quartett nicht weiß: Auf dem Eiland befindet sich ebenfalls eine verlassene Forschungsstation, in der ein Mann (Sean Astin) gefangen gehalten wird…

Nach dem schlappen zweiten Teil findet Cabin Fever 3 – Patient Zero wieder zurück in die Spur. Eli Roth, der mit dem Original im Jahr 2002 seine Karriere startete, ist zwar nicht mehr mit an Bord, aber auch er sollte am erneuten Ausbruch des fleischfressenden Virus seinen Spaß haben. Während der Einstieg (Fischkadaver auf dem Meeresgrund, Hautausschläge bei den Infizierten) noch relativ harmlos ist, bekommt man dann in der zweiten Hälfte gut getrickste Splatter-Einlagen im Minutentakt serviert. Die Darsteller sind fast ausnahmsweise unbekannt und austauschbar, mit Ausnahme von „Herr der Ringe“-Veteran Sean Astin als Patient Zero.

Die Blu-ray bietet abgesehen von diversen Trailern keinerlei Bonusmaterialien, erscheint aber immerhin uncut und in technisch feiner Qualität.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert