© Bildmaterial Sony Music

Carolin Kebekus – Pussy Terror TV

Carolin Kebekus - Pussy Terror TV | © Sony Music

© Sony Music

Carolin Kebekus – Pussy Terror TV

Deutschland 2015

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 400 Min.

Studio: Brainpool | WDR

Vertrieb: Sony Music

Filmzine-Review vom 29.06.2016

Dass gerade der Westdeutsche Rundfunk Carolin Kebekus den Heimathafen für eine neue Comedy-Show ausheben würde, war nach dem ‚Dunk den Herrn-„Zensur-Skandal“ 2013, sagen wir mal – zumindest erstaunlich. Doch bei genauerer Betrachtung passt Kebekus mit ihrer Melange aus bitterböser Satire, auch schonmal derber Comedy und überaus smarter Bühnenpräsenz bestens in die Tradition des Senders, der Anfang der Neunziger mit Harald Schmidts und Herbert Feuersteins Schmidteinander ja auch bereits ein Grenzgängerformat ins Rampenlicht rückte.

Interessanterweise sind die beiden Sendungen konzeptionell tatsächlich gar nicht so weit voneinander entfernt, wobei Kebekus in ihrer Show etwas stärker das Bühnenflair pflegt. Doch Elemente wie immer wiederkehrende Clip-Einspieler (einfach herrlich: Veronika Rodcke, millionenschwere Gutbürgerin zum Fremdschämen, oder auch Fußballer Mario Großreus in der ewigen Pressekonferenz), ein bisschen Stand-up, ein wenig Late-Night-Talk, eine Brise TV-Total und mindestens eine Musik-Performance pro Folge, sind überraschend deckungsgleich mit dem ebenfalls meist einstündigen Ablaufplan des Comedy- und Satireklassikers.

„PussyTerror TV ist Unterhaltung mit Haltung“ tönt es auf dem Covertext – zu Recht, denn das bringt eine der zentralen Stärken von Carolin Kebekus auf den Punkt, die als Entertainerin eben nicht nur „lustig unterhält“, sondern dabei auch auf eine äußerst sympathische Art immer wieder gesellschaftlich wertvolles Profil zeigt. Da möchte man den sechs Folgen der ersten Staffel die ein oder andere Flachheit oder einschleichende Länge zwischen den tragenden Säulen direkt wieder verzeihen und tut das auch gerne!

 

Mikes Filmwertung

Frisch, frech und nur mäßig fromm: Carolin Kebekus in ihren Elementen. Comedy-Satire mit hohem Sympathie- und Unterhaltungswert.

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 6   Durchschnitt:  4.3/5]

Pussy Terror TV: Mario Großreuss will die WM in Katar

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Klick auf das Video-Vorschaubild stellt eine Verbindung zu YouTube her und setzt YouTube-Cookies auf Deinem Rechner. (Weitere Datenschutzinfos.)

Themen/Keywords

, , ,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Music kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.