Der Babynator

© Buena Vista Home Entertainment

© Buena Vista Home Entertainment

Der Babynator

The Pacifier

USA | Kanada 2005

FSK: ab 6 Jahren

Länge: ca. 91 Min.

Studio: Spyglass Entertainment Group | Walt Disney Pictures

Vertrieb: Buena Vista Home Entertainment

Filmzine-Review vom 08.08.2005

Im Rahmen eines Sonderauftrags soll Navy-Offizier Shane (Vin Diesel) die fünf Kinder eines getöteten Professors bewachen. Und so begibt er sich auf ungewohntes Terrain an der Babysitter-Front….

Intelligentes Kino wird wohl niemand von Der Babynator (Original: The Pacifier) erwarten, und dass Vin Diesel nunmal nicht jede Rolle spielen kann, ist sicher ebenso wenig überraschend wie die klischeeüberzogene Story der Familienkomödie aus dem Hause Disney. Die größtenteils peinlichen Actionsequenzen kann man mit dem jungen Zielpublikum vielleicht gerade noch entschuldigen, der stark militaristisch angehauchte Unterton (für jedes, aber wirklich jedes Problem liefert der Navy-Drill eine Lösung), ist dann aber doch ein bisschen zuviel des Guten und lässt den großen Erfolg des Films in den US-Kinos in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wer sich das Werk von Wedding Planner-Regisseur Adam Shankman trotz allem ansehen möchte, sollte nach Möglichkeit den englischen Originalton in Betracht ziehen, die Dialoge wirken im Deutschen noch einmal deutlich aufgesetzter.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Buena Vista Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.