Ein Mann für geheime Stunden

© MC One

© MC One

Ein Mann für geheime Stunden

The Man from Elysian Fields

USA 2001

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 106 Min.

Studio: Gold Circle Films | Shoreline Entertainment

Vertrieb: MC One

Filmzine-Review vom 15.03.2005

Schriftsteller Byron Tiller (Andy Garcia) ist glücklich verheiratet und liebender Familienvater. Da jedoch kaum jemand seine Bücher kauft, bewegt er sich bald am Rande des finanziellen Ruins. Um Frau und Sohn zu ernähren, lässt er sich auf das Angebot des eleganten Luther Fox (Mick Jagger) ein, für dessen Escort-Service zu arbeiten.

Das Drama The Man From Elysian Fields (schwacher deutscher Titel: Ein Mann für geheime Stunden) überzeugt durch ausnahmslos bemerkenswerte Schauspielleistungen, die den Charakteren viel Tiefe und Menschlichkeit verleihen – von Gelegenheitsschauspieler Mick Jagger bis hin zu Altmeister James Coburn. Aus eben diesem Grund sei die englische Originalversion jedem ans Herz gelegt – in der deutschen Synchronisation klingen die Dialoge häufig allzu aufgesetzt.

 

Katjas Filmwertung

Katja

Katja

Originalton-Verfechterin, Fantasy- und Serien-Fan. Schaut gerne spanische und französische Filme, um den Kopf ein-, sowie auch mal Bollywood und gute RomComs, um ihn auszuschalten.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb MC One kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.