Find Me Guilty – Der Mafiaprozess

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Find Me Guilty – Der Mafiaprozess

Find Me Guilty

USA 2006

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 120 Min.

Studio: Bob Yari Productions

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 27.02.2008

Um seine Haftstrafe zu verkürzen, soll Mafiosi Jack \“Jacky Dee\“ DiNorsio (Vin Diesel) vor Gericht seine Mitstreiter und Partner verpfeifen. DiNorsio lehnt den Deal ab und beschließt sich selbst zu verteidigen. Es beginnt der längste Mafia-Prozess der amerikanischen Justiz-Geschichte…

Mit dem auf Fakten basierten Gerichtsdrama Find Me Guilty – Der Mafiaprozess kehrt der 1924 geborene Altmeister Sidney Lumet (Die 12 Geschworenen) zurück zu seinen Wurzeln. Als Vorlage für den Film diente der berühmte Mammut-Prozess gegen 20 Mitglieder der Lucchese-Mafiosi-Familie aus dem Jahr 1987. Im Mittelpunkt steht Vin Diesel, der sich mit fieser Perücke und ordentlich Speck auf den Hüften von seinen alten Actionrollen wohl endgültig verabschieden wollte. Diesels One-Man-Show im Gerichtssaal ist sehenswert, doch die träge Inszenierung und die uralten Mafia-Klischees mindern das Vergnügen ein wenig. Dann doch lieber gleich bei den Sopranos bleiben.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.