Freitag und Robinson

© MC One

© MC One

Freitag und Robinson

Man Friday

USA 1975

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 110 Min.

Studio: ABC Entertainment

Vertrieb: MC One

Filmzine-Review vom 03.04.2006

Die britische 70er Jahre-Adaption des Defoe-Klassikers Robinson Crusoe ist mit Peter O’Toole als Meister und Richard Roundtree als Freitag in den Hauptrollen zwar gut besetzt, doch leider versucht Freitag und Robinson, auf zu vielen Ebenen gleichzeitig zu funktionieren – als Erzählung selbst, als Belehrung über rassistisch-patriarchische Strukturen und als ironische Satire. Eine magere Fotogalerie ist alles, was die Scheibe an Extras zu bieten hat.

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: ,
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb MC One kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.