Große Tricks und kleine Fische

© Ascot Elite Home Entertainment

© Ascot Elite Home Entertainment

Große Tricks und kleine Fische

Gettin‘ Square

Australien 2003

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 98 Min.

Studio: Pandastorm Pictures

Vertrieb: Ascot Elite Home Entertainment

Filmzine-Review vom 28.05.2011

Kleinganove Barry (Sam Worthington) sucht nach acht Jahren Knast einen Neuanfang ganz ohne krumme Dinger. Zwar findet er eine Anstellung als Koch bei einem windigen Ex-Bankräuber (Timothy Spall), doch ein korrupter Cop und Barrys bester Feund, der Drogenjunkie Spit (David Wenham), ziehen ihn zurück in den Schlamassel…

Hinter dem beliebig klingenden Titel Große Tricks und kleine Fische versteckt sich eine überraschend pfiffige und freche Gangsterkomödie aus Down Under, die mit einigen Jahren Verspätung hierzulande als DVD-Premiere erscheint. Mit seiner visuellen Verspieltheit, den sympathisch-schrägen Gangster-Charakteren und einer knackigen Soundtrack-Unterstützung (Nick Cave, Faithless, Groove Aramada) mutet der Film ein wenig wie der kleine australische Bruder von Snatch an. Hauptdarsteller Sam Worthington, inzwischen längst mit T4 und Avatar in Hollywood durchgestartet, verfügt schon hier über eine gehörige Portion Charisma. Die Show wird ihm jedoch von David Wenham (Faramir aus Herr der Ringe) gestohlen, der als tolpatschiger Junkie in der schönsten Szene des Films bei einer Gerichtsverhandlung Staatsanwalt und Richter solange bequatscht, bis er endlich ein paar Dollar Fahrgeld für den Bus bekommt.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Ascot Elite Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.