K-20 – Die Legende der schwarzen Maske

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

K-20 – Die Legende der schwarzen Maske

K-20: Kaijin niju menso den

Japan 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 132 Min.

Studio: Robot Communications | Toho Company

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 16.01.2010

Japan 1949: In einem alternativen Geschichtsszenario hat der Zweite Weltkrieg nie stattgefunden. In der Hauptstadt Teito hält ein maskierter Meisterdieb namens K-20 die in arm und reich gespaltene Gesellschaft in Atem. Als Zirkusakrobat Heikichi (Takeshi Kaneshiro) von der Polizei verdächtigt wird, hinter der schwarzen Maske zu stecken, versucht er verzweifelt den wahren Verbrecher zu enttarnen…

Die Mischung aus großartigen Special Effects, schickem Retro-Look und raffiniertem Storyaufbau machen K-20 – Die Legende der schwarzen Maske zu einem gelungenen Superhelden-Abenteuer made in Japan. Während K-20 in seiner Heimat ein Kassenschlager war, lief der Film hierzulande ausschließlich auf dem Fantasy Filmfest 2009 auf der großen Leinwand. DVD und Blu-ray dieser hochwertigen Premiere sind mit einem Making of und Interview (mit Regisseurin Shimako Sato) identisch ausgestattet.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert