Die Jagd zum magischen Berg

© Walt Disney Studios Home Entertainment

© Walt Disney Studios Home Entertainment

Die Jagd zum magischen Berg

Race to Witch Mountain

USA 2009

FSK: ab 12 Jahren

Länge: ca. 94 Min.

Studio: Walt Disney Pictures

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Filmzine-Review vom 24.08.2009

Die Jagd zum magischen Berg ist ein Remake des 1975er Disney Fantasy-Klassikers Escape to Witch Mountain nach dem gleichnamigen Buch von Alexander Key.

Das Ergebnis der Neuauflage: handfestes Popcorn-Kino, das trotz vergleichsweise hohem Actionanteil noch als familienkompatibel durchgeht. Mit einem guten Maß an Selbstironie führt Regisseur Andy Fickman seine Hauptakteure Dwayne \“The Rock\“ Johnson und die beiden bereits film- und fernseherfahrenen Nachwuchsdarsteller Anna Sophia Robb (Sara) und Alexander Ludwig (Seth) sehr unterhaltsam durch das abenteuerliche SciFi-Setting in der Wüste Nevadas. Witzige Randnotiz: Die beiden Kinderdarsteller aus dem Original (Ike Eisenmann und Kim Richards) haben als Sheriff Antony und Kneipen-Bedienung Tina auch ihren Weg in die Fassung 2009 gefunden.

 

Mikes Filmwertung

Mike

Mike

Serien-Gucker und Doku-Reviewer. Mit einem Faible für deutsche Filme und britischen Humor.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Walt Disney Studios Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.