Largo Winch – Tödliches Erbe (Special Edition – 2 DVDs)

© Sunfilm Entertainment

© Sunfilm Entertainment

 

Largo Winch – Tödliches Erbe (Special Edition – 2 DVDs)

Largo Winch

Frankreich 2008

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 104 Min.

Studio: Pan-Européenne

Vertrieb: Sunfilm Entertainment

Filmzine-Review vom 19.11.2009

Als in Hongkong Nerio Winch, der fünftreichste Mann der Welt, auf seiner Yacht ermordet wird, erbt sein Adoptivsohn Largo (Tomer Sisley) die Firma und das gesamte Vermögen und hat schwuppdiwupp gleich eine ganze Meute Killer am Hals, die ihn fast einmal quer über den Erdball jagen…

Die französische Verfilmung einer belgischen Comic-Reihe über den abenteuerlustigen Millionenerben Largo Winch war bereits beim diesjährigen Fantasy Filmfest zu sehen. Der Action-Streifen wurde in Bosnien-Herzegowina, Hong Kong, Macau und Malta gedreht und bewegt sich technisch auf hohem, Hollywood-ebenbürtigem Niveau. So vollends mitreißen mag einen die Geschichte jedoch nicht immer, denn zwischen den durchaus spannend inszenierten Verfolgungsjagden und Kämpfen wird es bisweilen ziemlich dröge. Die vielen Rückblenden und ausführliche Beleuchtung der teils irrelevanten Kindheitsgeschichte des Protagonisten deuten schon die Absicht einer oder mehrerer Fortsetzungen an. Und tatsächlich war der nationale Erfolg der französischen James Bond-Version für die Macher überzeugend genug, den zweiten Teil bereits in die Produktion zu schicken.

Sunfilm spendiert dem Action-Streifen eine schöne Doppeldisc-Edition mit einer rund 150 Minuten umfassenden Bonus-DVD. Hier finden sich neben einem langen Making of zwei Features zu den Stunts bzw. zu Tomer Sisleys Training für seine Rolle, sowie diverse Interviews mit den Beteiligten, darunter ein ausführliches mit dem Zeichner des Comics, Philippe Francq.

 

Ninas Filmwertung

Technisch überzeugender, aber dramaturgisch nicht immer packender Action-Flick aus Frankreich.

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sunfilm Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert