Masters of Sex – Die komplette erste Season (4 Discs)

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Masters of Sex – Die komplette erste Season (4 Discs)

Masters of Sex

USA 2013

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 676 Min.

Studio: Sony Pictures Television

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 28.05.2014

Die Washington University in Missouri, 1956. Gynäkologe Dr. William Masters (Michael Sheen) startet allen öffentlichen Widrigkeiten zum Trotz eine Studie, in der er die Reaktionen des Körpers während des Geschlechtsverkehrs untersucht. Seine Assistentin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) hat recht unkomplizierte Vorstellungen von körperlicher Liebe und so kommt es zum Unvermeidlichen: der Chef und seine Assistentin schlüpfen selbst in die Probandenrolle…

Die revolutionären Untersuchungen der Psychologie und Physiologie des Sexualverhaltens, die Dr. Masters in den 50ern und 60ern durchführte, sind die Basis für das neueste Zugpferd des US-Kabelsenders Showtime: Masters of Sex. Vergleiche mit Mad Men liegen wegen des stylischen Retro-Looks natürlich nahe – und in der Tat wirkt Dr. Masters ebenso wie Donald Draper zunächst häufig undurchsichtig und verschlossen. Dass ausgerechnet ein privat derart verklemmt und naiv agierender Liebhaber ein so ausgeprägtes Interesse an Sex haben soll, scheint überraschend. Seine Frau Libby, manisch besessen vom unerfüllten Kinderwunsch, ist das krasse Gegenteil von Masters neuer Assistentin Virginia, die für ihn und seine Studie sämtliche Weichen stellt. Die sexuelle Spannung zwischen den beiden baut sich mehr und mehr auf und wird zum Dreh- und Angelpunkt der ersten Staffel, die durch intelligente Dialoge, viel Humor und großartige Darsteller zur Arztserie der etwas anderen Art wird.

Das uns vorliegende Rezensionsexemplar enthielt keine Extras.

Folgen

1. Pilot – 2. Mission ins Unbekannte – 3. Abweichungen von der Norm – 4. Danke, dass Sie gekommen sind – 5. Catherine – 6. Schöne neue Welt – 7. Jetzt alle zusammen – 8. Verliebt, verlobt, verheiratet – 9. Unfreiwillig – 10. Atomstaub – 11. Phallische Siege – 12. Griff nach den Sternen

 

Ninas Filmwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert