Masters of Sex – Staffel 2

© Sony Pictures Home Entertainment

© Sony Pictures Home Entertainment

Masters of Sex – Staffel 2 (4 Discs)

USA 2014

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 685 Min.

Studio: Sony Pictures Television

Vertrieb: Sony Pictures Home Entertainment

Filmzine-Review vom 20.07.2015

Nach dem Debakel bei der Präsentation der Ergebnisse seiner Sex-Studie am Ende von Staffel 1 verliert Gynäkologe Dr. William Masters (Michael Sheen) seine Anstellung. Keine Klinik will sich an seiner Arbeit die Finger schmutzig machen. Der Wechsel zum Krankenhaus der farbigen Gemeinde bringt dann noch ganz andere Probleme mit sich. Unterdessen treffen sich Masters und seine Assistentin Virginia Johnson (Lizzy Caplan) weiterhin nach Dienstschluss, um in einem Hotelzimmer ihre eigenen Daten zu erheben – natürlich alles im Dienste der Wissenschaft, is‘ klar…

Im mittlerweile recht unübersichtlichen Dschungel der TV-Serien fristet Masters of Sex irgendwie ein Schattendasein. Eigentlich zu Unrecht, denn das hochwertig produzierte Sittengemälde dürfte allein wegen des stylischen Retro-Looks auch Fans von Mad Men gefallen. Zu dem Aspekt der Sexualforschungen, mit denen Dr. Masters sein Umfeld völlig überfordert, kommt in Staffel 2 noch die Rassenthematik und die damit verbundenen gesellschaftlichen Konflikte hinzu. Auch hier ist Masters seiner Zeit mal wieder weit voraus, denn dass er in Zeiten der Segregation eine Stelle an einem „schwarzen“ Krankenhaus annimmt, stößt nicht nur aller Orten auf Unverständnis, es kostet ihn auch einen Großteil seiner Patienten. Seine naive Gattin Libby trägt zu Hause ihre ganz eigenen Kämpfe mit dem neuen schwarzen Kindermädchen aus. Neben der Bürgerrechtsbewegung ist die ambivalente Beziehung zwischen Masters und seiner attraktiven Assistentin natürlich Dauerthema.

Die Extras (mit so kuriosen dt. Bezeichnungen wie „Die Frauen von Sex“) verteilen sich auf 3 Discs, dazu kommen entfallene Szenen zu einzelnen Folgen.

 

Folgen

1. Eine Frage des Blickwinkels – 2. Der erste Tag – 3. Ein Meister im Antäuschen – 4. Auf frischer Tat ertappt – 5. Giganten – 6. Dunkle Schatten – 7. Funktionsstörungen – 8. Spieglein, Spieglein – 9. Die Geschichte meines Lebens – 10. Unter der Gürtellinie – 11. Alles nur Show – 12. Die Revolution wird nicht gesendet

 

Ninas Filmwertung

Hochwertig produziertes Sittengemälde, Mad Men-Fans sollten einen Blick riskieren.

Leserwertung

Nina

Nina

Synchronisationsverweigerin. Steht auf Klassiker und hat eine Schwäche für Hitchcock, James Stewart und Cary Grant. Bevorzugt Independent-Kino und visuell aus dem Rahmen fallende Filme à la Tim Burton oder Wes Anderson.

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:
[Gesamt: 3   Durchschnitt:  4/5]

Cast & Crew

Themen/Keywords

,
Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Sony Pictures Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.