Nutty Professor 2: The Klumps (Collector’s Edition)

© Universal Home Video

© Universal Home Video

 

Nutty Professor 2: The Klumps (Collector’s Edition)

USA 2000

FSK: PG13 (US-amerikanisches Rating-System)

Länge: ca. 106 Min.

Studio: Universal Pictures

Vertrieb: Universal Home Video

Filmzine-Review vom 11.01.2001

Professor Sherman Klump (Eddie Murphy), seines Zeichens brillianter Genforscher mit der Figur eines Sumo-Ringers, steht kurz vor der Hochzeit mit seinem Herzblatt Denise (Janet Jackson). Wäre da nicht sein alter Widersacher Buddy Love, der ihm mal wieder das frisch erfundene Verjüngungselixier abjagen will…

Aufgrund des enormen finanziellen Erfolges des ersten Teils war die Rückkehr des verrückten Professors den Gesetzen Hollywoods folgend natürlich nur eine Frage der Zeit. War Teil 1 nicht sonderlich bemerkenswert, aber immerhin einigermaßen harmlos-liebenswert, springt The Klumps mit voller Kraft auf den aktuellen ‚Sex-Zoten‘-Zug, der das amerikanische Publikum momentan scharenweise in die Kinos strömen lässt. Wer über zahnlose, oralfixierte Omas und vergewaltigende Riesenhamster lachen kann, ist bei der Klumps-Familie bestens aufgehoben, alle anderen werden sich wahrscheinlich angesichts soviel gehäufter Doofheit die Hände vor das Gesicht halten und ein baldiges Ende des Films herbeisehnen. Der hyperaktive Eddie Murphy müht sich in acht (!) verschiedenen Rollen (großes Lob an die Maskenbildner) zwar redlich, doch lediglich die Szene, in der ein geistig degenerierter Professor Klump seinen zukünftigen Schwiegereltern seine Gen-Experimente erklären soll, ist wirklich komisch. Ansonsten wird gefurzt, gerülpst und gekotzt bis sich die Balken biegen. Da ist es dann auch schon fast vollkommen egal, dass die US-DVD qualitativ einwandfrei (abgesehen von den englischen Untertiteln, die fast die Hälfte des Bildes einnehmen!) und mit vielen Extras daherkommt.

 

Marcs Filmwertung

Dämlich-derbe Fortsetzung des schwergewichtigen Professors. Nur für Hardcore Eddie Murphy-Fans geeignet.

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Regie:
Schauspieler: ,
Musik:
Produzent(en):

Themen/Keywords

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert