Paranormal Activity 3

© Paramount Home Entertainment

© Paramount Home Entertainment

Paranormal Activity 3

USA 2011

FSK: ab 16 Jahren

Länge: ca. 81 Min.

Studio: Paramount Pictures

Vertrieb: Paramount Home Entertainment

Filmzine-Review vom 14.03.2012

Im dritten Teil der Paranormal Activity-Reihe geht es zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt ins Jahr 1988. Hier erfährt man, dass die beiden Schwestern Kristi und Katie schon im zarten Kindesalter von einem bösen Geist heimgesucht worden sind. Während Mama Julie langsam die Nerven verliert, will Stiefvater Dennis den Videobeweis und positioniert im ganzen Haus Kameras…

Die momentan erfolgreichste Fake-Doku-Serie ist der Traum für jedes finanzierende Filmstudio, denn auch das unvermeintliche Prequel spielte allein in den USA das 20-fache seines minmalen Budgets (5 Millionen Dollar) ein. Doch langsam aber sicher stellen sich bei der Geister-Saga die ersten Abnutzungserscheinungen ein, was natürlich daran liegt, dass mittlerweile jedes Jahr ein neuer Teil auf den Markt geworfen wird (Nummer 4 ist schon in der Mache). Paranormal Activity 3 funktioniert nach dem gleichen Schema wie die Vorgänger: Das anfängliche harmlose Geplänkel auf den Überwachungskameras, z.B. plötzlich umfallende Gegenstände, wird zusehends von heftigeren Schock­momenten abgelöst. Das ist nach wie vor äußerst simpel und effektiv, sorgt aber häufig auch für Déjà-vu-Erlebnisse.

 

Marcs Filmwertung

Marc

Marc

Cineast bis in die Haarspitzen. Anything goes außer Schweiger & Schweighöfer und Bollywood. Regie-Lieblinge: Fincher, Mann, Scorsese, Coppola, Lynch, die Coens, Tarantino, Cameron, De Palma, P.T. & Wes Anderson, Spielberg.
Beste Serie aller Zeiten: The Wire

Alle Reviews anschauen

Leserwertung

Eure Leserwertung:

Cast & Crew

Themen/Keywords

Diese DVD/Blu-ray wurde uns vom Vertrieb Paramount Home Entertainment kostenlos zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Unsere Bewertung ist davon jedoch nicht beeinflusst und gibt die unabhängige, persönliche Meinung des jeweiligen Rezensenten wieder.
Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert